Donnerstag, 24. Juli 2008

Wer ein Visum hat…

… hat noch lange nicht alle Probleme hinter sich. Jedenfalls wenn man durch die USA will. Da hatte mir ja der Typ vom Konsulat am Telefon (für €1,85 p. Min.) weiß gemacht ich bräuchte unbedignt ein Visum. Der Typ im Konsulat wusste davon schonmal nichts mehr. Naja, 100€ versprasst, aber was solls. Dachte ich.
Am Flughafen Frankfurt findet der Sicherheitstyp dann erstmal mein Visum nicht. Und sagt dann dürfe ich auch nicht mit. Äh - was? Haben wohl auch noch ein bisschen aneinander vorbeigeredet, ich dachte er er hätte das Visum gesehen. Jedenfalls durfte iche rst mit, als ich ihm das Teil dann nochmal unter die Nase geahlten habe.
In Atlanta hat mir die Beamtin beim Immigration Process dann gesagt die KollegInnen in Frankfurt hätten mich offensichtlich betrogen. Das Geld wäre dann weg, einzig gute Seite: Die nächsten zehn Jahre dürfe ich ja jetzt so oft ich wolle bis zu 6 Monate am Stück in die USA. Ist ja auch was. Es sei denn, dass weiß der nächste Beamte dann auch nicht mehr.

Keine Kommentare: