Mittwoch, 16. Dezember 2009

Apokalypse jetzt!

Wenn ich den SPON-Artikel über die Massenschlachtung von Kamelen durch australische Scharfschützen lese, dann drängt sich bei mir irgendwie so eine richtige Endzeit-Horror-Film-Szenerie auf.

"Die Menschen sind Gefangene in ihren eigenen Häusern. Wenn Kinder auf die Straße gehen, laufen sie Gefahr, zertrampelt zu werden", sagte Landrat David Ross dem Fernsehsender ABC.

Und dann sind die auch noch widerstandsfähig ohne Ende. Wie Vampire. Oder Aliens. Und gejagt wird auch wie bei Starship Troopers.

Um sie zu erlegen, treiben Hubschrauber die Tiere etwa 15 Kilometer aus dem Dorf. "Dann werden sie in den Kopf, ins Herz und in die Lunge geschossen", sagte ein Behördensprecher von Macdonnell Shire der in Darwin erscheinenden Zeitung "Northern Territory News".

Vielleicht noch einen Pflock ins Herz danach? Oder atomare Mini-Nukes? Herzlich willkommen in der Zukunft.

Nächstes Mal dann bitte erklären, wie Silvester Stallone den Klimawandel ersäuft, Chuck Norris das Artensterben ausrottet und Bruce Willis die weltweite Ungerechtigkeit foltert.

Keine Kommentare: