Sonntag, 30. Mai 2010

Leckereien

Quark-Schafskäse-Soufflé

In den letzten Tagen haben wir es uns hier in der WG mal wieder richtig gut gehen lassen. Und uns die Bäuche mit tollem Zeug vollgeschlagen.

Angefangen haben wir mal mit einem leckeren Quark-Schafskäse-Soufflé (s.o.). Das ist eigentlich ganz einfach und gar nicht teuer, aber dafür unheimlich lecker. Und klingt natürlich klasse:
- "Na, was gab es bei Dir heute zu essen?"
- "Auch, nichts wildes, so ein kleines Quark-Schafskäse-Soufflé."
Hihi.

Danach gab es noch leckere Käse-Windbeutel mit Schafskäse und Emmentaler. Die sind schon ein bisschen komplizierter, aber immer noch gut machbar. Glaube ich jedenfalls. Da habe ich vor allem gegessen.

Käse-Windbeutel

Und seit heute gibt es zu unserem natürlich sowieso schon unschlagbaren Kaffee noch ganz tolle Mandel-Cantucci. Die hat Steffi fabriziert und versichert, dass sie von allem hier am anstrengendsten waren. Vor allem wegen der gigantischen Sauerei, die der Teig produziert. Das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen. Und schmecken.

Mandel-Cantucci

Kommentare:

Michael hat gesagt…

Und wir haben uns gestern bedienen lassen. Beim Ingo. Zum 30. Rheingau-Einwanderungstag. U. A. mit Zartestem rosa Rostbeef mit Schalotten-Spätburgundersößchen, Fetapäckchen mit Tomaten. Lauchzwiebelchen, Basilikum und Olivenöl in Folie gegart, Spargelquiche mit Schinken, Rabarbermousse mit Erdbeeren und viel Wein vom Hobbywinzer Ingo. War auch lecker, und ohne Sauerei in der Küche, ätsch.... ;-)

jan hat gesagt…

Das klingt allerdings auch alles andere als übel… Schön zu hören aber, dass sich auch andere es haben gut gehen lassen.

Susann hat gesagt…

Jan, ich kann mich noch gut erinnern, dass Du mal schrott genervt warst, weil ich Dir dauernd neidisch machend erzählt habe, was wir gerade Leckeres essen. Weißt Du noch??
Und was machst Du inzwischen häufig? Nur weil ihr besser kochen könnt??
Das ist auch nicht nett...
Lieben Gruß,
Suse

Jonas hat gesagt…

Lass dir nicht den Mund verbieten!
Finds gar nicht schlecht wenn der ein bisschen wässrig gemacht wird.
Außerdem kann man dann gewisse Erwartungen haben, wenn man mal zu Besuch kommt ;-)