Montag, 3. November 2008

And it was all yellow...

Gestern nacht musste leider mein Mitbewohner Trevor aus New York ausziehen und zurück nach Hause fliegen. Am Freitag hatte er plötzlich ganz gelbe Augen und gelbe Haut, und das ganze Wochenende hatte er sich schon nicht besonders gut gefühlt. Ein Schnelltest beim Uni-Arzt hat dann Verdacht auf Hepatitis A ergeben, der Bluttest hat das aber widerlegt. Nach langen Gesprächen mit dem Arzt hier, seinem Arzt zu Hause, seiner Krankenversicherung und seinen Eltern hat er dann beschlossen, dass es sinnvoll ist, die nächsten Tests in einem Krankenhaus zu Hause in NYC zu machen und da alles weitere abzuwarten. Die möglichen Diagnosen klangen allesamt bestenfalls sehr, sehr unangenehm. 
Die Casa Azul ist also nur noch zu elft, wir alle drücken Trevor die Daumen, dass die Tests nichts wirklich Schlimmes ergeben. 
Hoffentlich unpassender weise war heute Día de los Muertos (Tag der Toten) in Mexiko, davon und von den haarsträubenden Schwierigkeiten hier ein Studi-Visum zu bekommen schreibe ich dann in den nächsten Tagen. Passt jetzt einfach nicht hier hin.

Keine Kommentare: