Dienstag, 18. November 2008

Noticias

1. Verwirrung
Wenn man in GMT-1 geboren wurde, sich aber in GMT+6 aufhält - wann hat man dann Geburtstag? Und dauert der dann 31 Stunden? Danke schonmal soweit.
Die aktuelle Uhrzeit hier findet ihr jetzt rechts im Menü. Inspiration von hier.

2. Update
Dritte und vorletzte Klausurphase vorbei, 95, 99, 100, 100 von jeweils 100 Punkten sollten diejenigen doch zum Schweigen bringen, die immer noch glauben, ich würde hier nicht wirklich studieren?

3. Visageschichten die x.
Habe mein Studierendenvisum immer noch nicht. Die haben meine Fotos verloren. Habe neue gemacht und nach ein wenig Wut bezahlen die die auch. Hoffe, ich habe das verdammte grüne Büchlein vor Brasilien - Ausreise ohne Visum kostet extra. Scheiß Bürokratenpack.
Chronologische Problem(-lösungs-)geschichte in wenigen Worten: Unterschrift auf Mietvertrag nicht identisch mit Vermieter-Ausweis - mit gleicher Unterschrift nochmal abgegeben; Bankstatement auf Deutsch - das Wort "Montag" übersetzt; Fotos verloren (die, nicht ich) - Fotos wiedergefunden (immerhin auch die); Termin vergessen (die, natürlich) - neuen Termin gemacht (ich...); Fotos nochmal verloren (wieder die) - neue Fotos gemacht (ich, wer sonst?); …
to be continued…

4. Brasilien
Am 16. Dezember geht es in den Sommer, an den Strand, nach San Pablo und - am wichtigsten - zur Paula! Jeiiiiii!
Weihnachten und Sylvester im Sommer. Bin gespannt und freue mich wahnsinnig. 

5. Vorher
Abstecher nach La Paz in Baja California, chillen am Strand, Fähre nach Los Mochis, Zug nach Chihuahua, ausspannen, zurück nach Monterrey und ab in den Flieger nach s.o..

6. Danach
Unidschungelführer für die neuen extranjeros spielen, dann so richtig loslegen an der Uni. Fünf Kurse auf Spanisch, Methoden, Model United Nations, Internationaler Handel, Internationale Fragestellungen, politisches Marketing. Dazu wieder den Kletterkurs
Und wieder ganz viele Leute kennenlernen. Hoffentlich in neuer Bude. In der dann nur Spanisch gesprochen wird.

Kommentare:

Bruderherz hat gesagt…

Wie schon per mail "gesagt": alles gute Bruderherz!

Die aktuelle Uhrzeit sehe ich - jedoch auch genau die Uhrzeit die ich auch auf jeder anderen Uhr in meiner Umgebung sehe - sprich: Die aktuelle deutsche Zeit.
Ist bei deiner Inspirations-Quelle aber genauso.

Könnte an der Browser-Version fast ohne Erweiterung liegen die ich momentan benutze, sollte es aber eigentlich nicht?!

jan hat gesagt…

Hmm, das sollte eigentlich nicht so sein mit der Uhr. Werde das nochmal nachrecherchieren müssen.

Ist das bei noch jemandem so?

Susann hat gesagt…

Jau, bei mir auch. Aber ist doch schön zu wissen, wie spät es in Deutschland ist.

jan hat gesagt…

Feature wieder abgeschafft. Uhrzeit kriege ich nicht auf Mexiko fixiert und der Skypestatus funktioniert auch irgendwie nicht - zeigt mich immer als offline an.

Susann hat gesagt…

Heute Abend warst Du als online angezeigt! Geht also manchmal doch.