Sonntag, 2. August 2009

Zipolite

Irgendwie war das alles nicht so geplant. Eigentlich war überhaupt nichts geplant. Das könnte möglicherweise das Problem sein.
Ich bin jetzt seit über zwei Wochen in Zipolite. Die Idee war mal 5 Tage. Aber dann war es irgendwie noch ein bisschen netter hier als gedacht. Der Ort ist gemütlich, schön und lebendig, der Strand traumhaft, das Wetter klasse. Aber das gab es ja auch schon öfter auf der Reise.
Hier gab es aber zusätzlich noch jede Menge tolle Gesellschaft und eine wirklich beeindruckende Organisation (die Piña Palmera), bei der ich am Ende noch drei Tage bei der Durchführung eines Sommercamps für Kinder mit Behinderung aus der Region geholfen habe. War ein bisschen wie eine Mischung aus meiner Zivildienstzeit und Mexiko, sprich: klasse! Hat richtig Spass gemacht und mir innerhalb von 3 Tagen fast 1.000 Fotos beschert.
Eigentlich sollte es dann vorgestern Abend weitergehen nach San Cristobal de las Casas in Chiapas. Der Bus war aber leider ausverkauft. Der gestern auch. Heute fährt keiner. Ich fahre also erst morgen nacht weiter. Und es gibt wirklich schlimmeres.

Keine Kommentare: